• Cambridge - We prepare
  • Ökolog - Bildung für die Zukunft
  • Erasmus+
  • Kooperationsmodell BHS Frauenkirchen-Fertöd
  • Europäischer Sozialfonds
< Unsere Weltmeisterin - Roberta Vegerbauer
27.01.2017 10:35 Alter: 8 yrs

Redewettbewerb an der BHAK Frauenkirchen


Auch heuer fand in der BHAK/BHAS Frauenkirchen die schulinterne Ausscheidung für den burgenländischen Redewettbewerb statt.

Am 26. Jänner traten die Kandidaten vor die Jury sowie das aus Mitschülern und Lehrern bestehende Publikum. Interessanterweise hatten sich die meisten Teilnehmer für die Kategorie „Spontanrede“ entschieden. Dabei erhält man zu einem vorher gewählten Themenbereich eine spezielle Frage. Nach fünfminütiger Vorbereitungszeit muss man dann seine individuelle Meinung in einer frei gehaltenen Rede darlegen.

Dennoch war auch die „Klassische Rede“ vertreten, wobei ein vorbereitetes Thema eigener Wahl, zu dem drei Fragen aus dem Publikum zu beantworten sind, präsentiert wird. Diesen Bereich konnte Gisela Taschner aus der Klasse 2EK mit dem Thema: „Fitnessidole“ für sich entscheiden.

Den Sieg bei der „Spontanrede“ konnte sich Markus Hödl aus der 3 EK mit seiner Rede zum Thema „Hat die klassische Familie mit Mutter, Vater, Kind ausgedient?“ sichern. Dahinter belegten Manuel Hederer aus der 4 DK und Andreas Resch aus der 4 EK die Plätze.

Die Gewinner werden die BHAK/BHAS Frauenkirchen beim regionalen Wettbewerb in Eisenstadt vertreten.