< „EuropaQuiz 2015“ an der BHAK/BHAS Frauenkirchen
Im Rahmen der interdisziplinären Ausbildungsschwerpunkte haben es sich die Schüler/innen der 4DK und 4FK zum Ziel gesetzt, ein Sozialprojekt durchzuführen. In den Wochen vor den Osterferien wurden fleißig verschiedene Chutneys, Pestos und Kräuter- und Gewürzöle zubereitet. Zwischenzeitlich wurde für den Verkauf ein Marketingplan formuliert, es wurden Preiskalkulationen durchgeführt, Plakate, Flyer und Etiketten auf Basis eines Corporate Designs entworfen und gedruckt. Am Samstag vor den Osterferien wurden unsere Produkte an verschiedenen Verkaufsstellen in Frauenkirchen angeboten. Die Nachfrage übertraf alle Erwartungen – innerhalb kürzester Zeit waren alle Erzeugnisse verkauft. Der Erlös kommt einer Organisation zugute, die in Not geratene Familien mit Sachspenden bzw. Kostenübernahmen (für Strom, Gas etc.) unterstützt. Für alle Beteiligten war die Herstellung und Vermarktung der Produkte eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag und außerdem die Möglichkeit, das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Dass unser Projekt so ein großer Erfolg werden würde – damit hätten weder Schüler/innen noch Lehrer/innen gerechnet…
22.04.2015 15:03 Alter: 10 yrs
Pestos, Chutneys und Co.
Im Rahmen der interdisziplinären Ausbildungsschwerpunkte haben es sich die Schüler/innen der 4DK und 4FK zum Ziel gesetzt, ein Sozialprojekt durchzuführen. In den Wochen vor den Osterferien wurden fleißig verschiedene Chutneys, Pestos und Kräuter- und Gewürzöle zubereitet. Zwischenzeitlich wurde für den Verkauf ein Marketingplan formuliert, es wurden Preiskalkulationen durchgeführt, Plakate, Flyer und Etiketten auf Basis eines Corporate Designs entworfen und gedruckt. Am Samstag vor den Osterferien wurden unsere Produkte an verschiedenen Verkaufsstellen in Frauenkirchen angeboten. Die Nachfrage übertraf alle Erwartungen – innerhalb kürzester Zeit waren alle Erzeugnisse verkauft. Der Erlös kommt einer Organisation zugute, die in Not geratene Familien mit Sachspenden bzw. Kostenübernahmen (für Strom, Gas etc.) unterstützt. Für alle Beteiligten war die Herstellung und Vermarktung der Produkte eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag und außerdem die Möglichkeit, das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Dass unser Projekt so ein großer Erfolg werden würde – damit hätten weder Schüler/innen noch Lehrer/innen gerechnet…